Willkommen beim Gemischten Chor Borstel!

borstel1.jpg Wir sind ein Chor mit 22 Mitgliedern, der sich aus Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassstimmen zusammensetzt. Unser Chor besteht inzwischen schon über 50 Jahre (man könnte auch von über 100 ausgehen…), daher können wir auf ein großes Repertoire von beinahe 300 Liedern zurückgreifen. Es reicht von Volksmusik über Operette bis zu Klassik und Kirchenliedern.

Wir treten bei vielen Anlässen in der näheren, aber auch weiteren Umgebung mit unseren Liedvorträgen auf, um mit unseren Liedern die Menschen zu erfreuen.

So sind wir in Altenheimen, Kirchen und bei jeder Art dörflicher Festlichkeiten mit unseren Gesangsvorträgen gern dabei.

borstel2.jpg Dabei kommen durchschnittlich 22 Auftritte im Jahr zusammen. Bei allen Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr treten wir gern zu einem Geburtstagsständchen auf, sofern es gewünscht wird.
Aber auch zu jedem anderen Anlass erfreuen wir immer gern mit Wunschliedern aus unserem Repertoire, gegebenenfalls gegen eine kleine Unkostenpauschale. Natürlich haben wir auch nichts gegen wohlgemeinte Spenden.

Wer jetzt vielleicht Lust bekommen hat, auch mit uns zu singen, kann einfach zu unseren Übungsabenden donnerstags von 19:45 bis 21:45 in der Alten Schule Borstel kommen, oder unsere 1. Vorsitzende kontaktieren.

Zum Schluss reden wir noch über Geld. Wer bei uns singen will, muss im Jahr 45,– Euro berappen. Das ist doch preiswert, oder?